Wintertag Jungen Generation 30. Dezember – „Wenigstens ein Tor will ich hier aber sehen“

Am Nachmittag des 30. Dezembers trafen sich 14 Schützen der „Jungen Generation“ der 3. Kompanie, um den Wintertag mit einem gemeinsamen Burgeressen zu starten. Der Jungschützensprecher Tobias Klauke freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte auch den stellvertretenden Hauptmann Claas Lichte, der als Vorstandsmitglied der Bruderschaft die Arbeit der Gruppe begutachten wollte.
Tafel
In der Halle
Nachdem jeder Burgerhunger vorerst gestillt war, ging es mit vier PKWs (denn Zacharias kommt zu spät) Richtung Märkischer Kreis. Am Seilersee angekommen wurde zunächst noch ein Bier auf dem Parkplatz getrunken, bevor sich die Gruppe zum ausverkauften Eisstadion begab. Nach kurzem Warten am Einlass positionierten sich die motivierten Jungschützen mit gutem Blick aufs Eis.
Im Vorprogramm konnte selbst unser Vizekönig „You‘ll never walk alone“ singen, zum krönenden Abschluss gab es Zoffs Sauerland-Lied. Leider half die musikalische Unterstützung nur wenig, sodass die Augsburger schließlich mit 3:1 gewannen. Wenigstens konnte aber ein Iserlohner Tor bejubelt werden.
Da manche Jungschützen die Regeln des Eishockeys nicht durchschaut haben, wurden während des Spiels umstehende Kenner (zu ihrem Leidwesen) hartnäckig zu Rate gezogen. Für die nächste Fahrt ins Eishockeystadion wünscht sich die Gruppe nun einen Beginn am frühen Morgen, um nach einem gemütlichen Frühstück die Zeit bis zum Spiel mit ausreichender Regelkunde zu verbringen.
Auf der Rückfahrt wurde für ein Mitternachtsimbiss bei BurgerKing in Niedereimer eingekehrt. Hier hatte jeder die Chance, seinen zuvor mit Liebe hergestellten Burger mit einem Angebot des Schnellrestaurants zu vergleichen.
Zum Schluss bleibt noch ein Frohes Neues Jahr zu wünschen und das Resümee zu ziehen: Wir haben ein Tor gesehen, alle sind heile wieder im Ort angekommen, aber auch in Iserlohn gilt: Iserlohner gibt’s nicht mehr!
Gruppenbild

Kontakte

Kompanie

Norbert Zygmunt
Konrad Adenauer Straße 61
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 1282
Mobil.: (0152) 24810120

Freizeitanlage im Ohl

Klaus Werner
Kapellenstraße 46
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 2716
Mobil.: (0151) 51235281

Junge Generation

Tobias Klauke
Kanalstraße 34
59909 Bestwig
Mobil.: (0175) 6758503