3. Kompanie beim Beachvolleyball-Dorfturnier

Die Volleyballabteilung veranstaltete am 17. August, also dem Samstag nach unserem Kompaniefest, ihr diesjähriges Beachvolleyball-Dorfturnier. Wie auch in den letzten beiden Jahren wurden alle Sportmotivierten der Jungen Generation zusammengeführt, um wieder teilzunehmen. Durch viele Veranstaltungen, die parallel an diesem Samstag stattfanden, aber auch durch die Urlaubszeit, war die Anzahl der spielenden „Jungschützen“ geringer als im Vorjahr, was aber durch die tatkräftige Unterstützung der befreundeten Damen sehr gut und talentiert kompensiert wurde. Der Ausfall des Altstars Dietmar Werner konnte kurzfristig durch eine Gastspielerin und Bekannte von Judith kompensiert werden. Los ging es allerdings erst einmal weniger sportlich mit einem Mettfrühstück, organisiert durch das Königspaar Lisa und Marcel.
Beim sportlichen Teil des Tages konnte wieder ein voller Erfolg erlangt werden. Keines der beiden teilnehmenden Teams belegte den letzten Platz. Alle sportlichen Ziele wurden also erreicht. Im Laufe des Turniers konnte durch die Schmetterschützen sogar der spätere Turniersieger besiegt werden. Leider hatte dieser Sieg keine Auswirkungen auf den späteren Verlauf. Wie es der Zufall wollte, spielten beide Teams der Jungen Generation in einer Gruppe. Die Schmetterschützen qualifizierten sich in dieser Gruppe sogar für das Halbfinale. Das Halbfinale gegen den Tennisverein verlor die Mannschaft allerdings deutlich. Beim anschließenden Spiel um den dritten Platz verließen die tapfer kämpfenden Spielerinnen und Spielern die Kräfte, sodass auch dieses nicht siegreich beendet werden konnte. Am Ende stand also der zehnte Platz für die Baggerschützen und der vierte Platz für die Schmetterschützen als Ergebnis fest.
Dieser Erfolg wurde noch bis tief in den Abend bei freundschaftlichen Gesprächen und leckeren Getränken gefeiert.
Mannschaftsbild
Baggerschützen: Fabio Höhmann, Marlon Knapp, Wiebke Weber, Nadine Trompetter und Andreas Schwefer
Schmetterschützen: Judith Klauke, Tobias Klauke, Nicole Varnhagen, Amir Strukan und David Weber

Kontakte

Kompanie

Norbert Zygmunt
Konrad Adenauer Straße 61
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 1282
Mobil.: (0152) 24810120

Freizeitanlage im Ohl

Klaus Werner
Kapellenstraße 46
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 2716
Mobil.: (0151) 51235281

Junge Generation

Tobias Klauke
Kanalstraße 34
59909 Bestwig
Mobil.: (0175) 6758503