Jahresabschluss Jungen Generation 30. Dezember 2018 – Iserlohn Roosters gegen Krefeld Pinguine

Nach den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen stand für die Junge Generation etwas ganz Besonders vor dem Jahreswechsel an. Am Sonntag, dem 30. Dezember, ging es mit einem Bus zum Eishockeyspiel der Iserlohn Roosters gegen die Krefelder Pinguine. Am Nachmittag trafen sich 36 Jungschützen, Freunde und Gönner, um kurz darauf den Weg nach Iserlohn anzutreten. Unter den 36 Mitfahrer befanden sich 23 Mitglieder der Jungen Generation, die den Plan, einen Bus einzusetzen, erst möglich machten. Nachdem dieser Plan gefasst wurde, sprach man den Kompanie- und e.V.-Vorstand und Familie Bobo Kerstholt an, um weitere Mitfahrer zu bekommen, sodass letztlich mit dieser großen Anzahl der Ausflug durchgeführt werden konnte.
Jahresabschluss
Kaum hatten es sich alle im Bus bequem gemacht und die ersten Getränke zu sich genommen, erreichte die Reisegruppe für alle überraschend schnell das Eisstadion am Seilersee in Iserlohn. Natürlich konnte jeder gemütlich sein Getränk leeren, bevor es zum Eingang ging. Im Stadion nahm man die gewöhnlichen Stehplätze ein. Das spannende Spiel brachte für die Gruppe zudem noch eine Premiere. Die reguläre Spielzeit endetet unentschieden 2:2 und somit ging das Spiel in die Overtime. Die Overtime wurde durch einen schnellen Treffer von Krefeld allerdings nach nur wenigen Sekunden beendet. Anschließend ging es für die Schützen zurück zum Bus und wieder in die Heimat nach Freienohl, das man wie auf der Hinfahrt schnell und sicher erreichte. An dieser Stelle gilt dem Busfahrer sowie Gustav Zacharias ein großer Dank. Das Erlebnis wird für alle noch lange in Erinnerung bleiben und für alle war und ist schon klar, dass man auch im nächsten Jahr wieder versucht, einen Bus einzusetzen. Als ständige Verbesserung von solchen Ausflügen soll nächstes Mal zudem ein kleines Kontingent an Sitzplatzkarten besorgt werden.

Kontakte

Kompanie

Norbert Zygmunt
Konrad Adenauer Straße 61
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 1282
Mobil.: (0152) 24810120

Freizeitanlage im Ohl

Klaus Werner
Kapellenstraße 46
59872 Meschede
Telefon.: (02903) 2716
Mobil.: (0151) 51235281

Junge Generation

Tobias Klauke
Kanalstraße 34
59909 Bestwig
Mobil.: (0175) 6758503